K 322 (Wrisbergholzen / Segeste): Fahrbahnerneuerung unter Vollsperrung
Pressemitteilung der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (Geschäftsbereich Hannover):
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (Geschäftsbereich Hannover) führt im Auftrag des Landkreises Hildesheim die Fahrbahnerneuerung der K 322 zwischen den Ortsdurchfahrten Wrisbergholzen und Segeste durch.
Die Arbeiten beginnen am 12. Oktober 2026 und werden voraussichtlich etwa zwei Wochen in Anspruch nehmen. Der betroffene Abschnitt erstreckt sich zwischen dem „Ziegeleiweg“ und der „Winkelstraße“ in Segeste. Für die Dauer der Arbeiten muss die K 322 voll gesperrt werden. Im Zuge der Baumaßnahme wird die Fahrbahn grundhaft erneuert, um die Verkehrssicherheit und den Zustand der Strecke nachhaltig zu verbessern.
Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, den ausgeschilderten Umleitungsstrecken über die L 485 und L 482 zu folgen. Die Zufahrt zu den anliegenden Grundstücken wird, mit Ausnahme einzelner Bautage, grundsätzlich ermöglicht. Über mögliche Einschränkungen werden die betroffenen Anlieger rechtzeitig durch die bauausführende Firma informiert. Witterungsbedingte oder bautechnische Verzögerungen können nicht ausgeschlossen werden.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und um gegenseitige Rücksichtnahme.



